Das Musikheim wurde aus dem ursprünglichen Lager des Nahversorgers im Zentrum der Gemeinde errichtet.

In der Zeit von 2011-2012 wurde das Lager mit großer Unterstützung und Engagement der Mitglieder des Vereins umgebaut und im Herbst 2012 fertiggestellt. Im Juni 2013 fand die feierliche Musikheimsegnung samt anschließendem Musikerfest statt.

 

Wir danken allen Helfern, edlen Spendern und nicht zuletzt unserem Ehrenobmann Karl Reger, ohne dem dieses Musikheim nicht auf diesem Platz in derartiger Form stehen würde, für die Umsetzung dieses faszinierenden Projektes.


Es gibt im Erdgeschoss des Musikheims 3 Register-Probenräume mit hoher Aufnahme-Qualität, einen großzügig dimensionierten Probenraum (aufgrund der unüblichen Höhe), sämtliche Lager- und Sanitärräume.

Im ersten Stock befindet sich das Noten - und Trachtenarchiv.